Castor rollt durch Hitzacker im November 2006

Castorzug bei Hitzacker

So, nun wird der Castortransport mal wieder durch Hitzacker rollen und die Stadt in den Ausnahmezustand versetzen, da zu erwarten ist, dass iw jedes Jahr ein Wettkampf zwischen den größtenteils friedlichen aber auch teilweise recht einfallsreichen und seltener auch gewaltbereiten Demonstranten und den schon jetzt recht zahlreich präsenten Polizisten zu erwarten ist. Mit großer Wahrscheinlichkeit wieder mit dem gleichen Ergebnis wie schon in den Jahren zuvor: Der Transport wird mit mehr oder weniger Verspätung in Gorleben in das Zwischenlager einrollen.

Am 10.11.2006 soll der Transport in Frankreich starten und am Sonntag in Gorleben einrollen.

Freie Schule Hitzacker mit Panzer beim Castortransport

Castortransport Hitzacker Bahn

Castor Hitzacker Bahnlinie

Kommentar schreiben