Niveauloses Eichhörnchenrätsel

Eichhörnchen Rätsel

Das hat zwar überhaupt nichts mit Booten oder Wassersport zu tun, aber ich versuche mal eine Brücke zu bauen. Wenn Ihr mal auf einer Bootstour irgendwelche Leute ärgern wollt, dann ist das Eichhörnchenrätsel vielleicht was. Das geht folgendermaßen:

Eichhörnchenvater, Eichhörnchenmutter und Eichhörnchenkind sitzen auf einem Baum auf einem Ast. Es ist Frühling. Die Sonne scheint. Ein Windstoß kommt. Der Ast bricht ab. Eichhörnchenvater, Eichhörnchenmutter und Eichhörnchenkind fallen runter. Als sie dann unten angekommen sind, sagt Eichhörnchenvater: “Hier sind wir vier”

Wie funktioniert das?

Dann sollte man die Rätselopfer ein wenig raten lassen und immer mal sagen “Ne, ganz falsch!” oder “Mensch, jetzt bist du auf der richtigen Fährte!” um dann zu sagen, dass es die Auflösung erst ein paar Tage später geben wird und die Rätselfreunde noch ein wenig raten sollen, denn es wäre ganz einfach, wenn man sich das ganz genau überlegt.

Nun also zur Auflösung:

“Der Eichhörnchenvater hat sich einfach brutal verzählt”

So ein hohles Rätsel habe ich wirklich noch nie gehört!

2 Antworten zu “Niveauloses Eichhörnchenrätsel”

  1. Boote-Blog sagt:

    Ein deutlich besseres Rätsel, da logisch lösbar ist das Rätsel mit den vier Männern, die im Sand eingegraben sind und ihre Hutfarbe herausbekommen müssen um gerettet zu werden. Dieses Rätsel steht hier:
    http://www.boote-blog.de/2006/11/20/ratsel-4-manner-im-sand/

  2. Stephan sagt:

    Nicht sehr einfallsreiches Rätsel bzw. ist die Antwort wirklich hohl.

Kommentar schreiben