Hiddo´s Arche Hausboot Hitzacker

Hiddos Arche

In der Jeetzel ligt das Hausboot Hiddo’s Arche. Bevor das große Sperrwerk zum Hochwasserschutz gebaut wurde, konnte man mit dem Motorboot die Jeetzel hinauf fahren und direkt am Hausboot anlegen. Dort wird direkt auf der Jeetzel, draußen oder in der Kajüte, in naturnaher Atmosphäre täglich frischer, hausgebackener Kuchen, heiße und kalte Getränke, sowie leckere Eisbecher serviert. Wie und ob eine Durchfahrt nach Fertigstellung des Wehres möglich sein wird, weiss ich nicht. Einen Besuch ist die Arche auf jeden Fall wert.

Hausboot Hitzacker

3 Antworten zu “Hiddo´s Arche Hausboot Hitzacker”

  1. Olaf sagt:

    Zustimmung… allerdings sollte man sich vorher darüber im Klaren sein, dass zur Seekrankheit neigende Ehefrauen schnell in Panik verfallen. ;-)

  2. Boote-Blog sagt:

    ;-) ganz so dramatisch ist es auf dem Hausboot auch wieder nicht. Seegang ist dort kaum und sehr selten zu spüren. Die größten Schwankungen gehen durch das Boot, wenn ein 150 kg Tourist vom Steg auf das Boot und dann von einer Terrasse quer über das Boot zur anderen Terrasse läuft.

  3. Olaf sagt:

    Okay, dann schränke ich das ein,
    Mann von dicken Ehefrauen sollte sich im Klaren sein…..

Kommentar schreiben