Messeneuheit Bella 530 Excel

Bella 530 Excel

Eine Bootsneuheit mit reichlich Platz für die gesamte Familie und für Sachen. Das Innenvolumen der Bella 530 Excel ist eines der besten dieser Größenklasse auf dem Markt.

Dank des tiefen V-Winkels des Rumpfes sowie des scharfen Bugs fährt das Boot selbst bei schwerem Seegang stabil und weich. Die Plicht ist selbstlenzend. Das Boot besitzt einen breiten Rumpf, eine große Bordhöhe und am Bug eine hohe Reling, so dass ein Bewegen in der Plicht leicht und sicher ist. Über die zu öffnende Windschutzscheibe gelangt man leicht zur Vorderplicht und die Heckplicht bietet zum Fahren Schutz.

Die Standardausrüstung des Bootes umfasst u.a. ein Verdeck und dessen Staufach und einen integrierten 100 L-Tank. Weiterhin gehört zur Standardausrüstung eine Ankerbox im Bug sowie 2 St. Seilboxen im Heck. Im Bootsinnern befindet sich ein 130 cm langer Stauraum für lange Sachen, wie z.B. für Wasserskier und Angelgeräte.

Technische Daten:
Länge: 5,30 m
Breite: 2,26 m
Gewicht: 600 kg
Tiefgang: 0,65 m
Motor: 70-115 PS, 51-85 kW

An diesem Boot habe ich für mich zu bemängeln, dass diese Sitzecke im Bug die ganze Linie und optik zerstört. Und ich bin nun mal eher ein Fan von Innenbordern. Daher gefällt mir aus diesem Hause die Bella 620 DC deutlich besser obwohl auch mit Außenborder angetrieben

Bella 620 DC Daycruiser

Kommentar schreiben