Messeneuheit Caravelle Interceptor 192 BR

Caravelle Interceptor 192 BR

Neben den Modellen Interceptor 232 und Caravelle 186 BR zeigt sich beispielsweise der 5,80 m lange und 2,40 m breite Bowrider Interceptor 192 BR, der wie seine Markengefährten sowohl mit Benzin- als auch mit Dieselmotorisierung erhältlich ist. Das laut Produktbeschreibung etwa 1305 kg schwere GFK-Sportboot verfügt, typisch für einen Bowrider, über sehr viel Cockpitfläche, da der Raum vor der Windschutzscheibe als zusätzlicher Aufenthaltsbereich genutzt werden kann.

Caravelle Interceptor 192 BR

Mit einer Motorisierung von um dei 300 PS wird dieses Boot sicher an die 100 km/h-Grenze herankommen können oder diese sogar durchbrechen. Hier stört mich jedoch wieder die Sitzecke im Bug. Mag praktisch sein, aber ich würde mich da nicht hinsetzen wollen und finde das optisch daneben.

Technische Daten:
Länge: 5,93 m
Breite: 2,43 m
Tankinhalt: 114 l
max. Motoris.: 199 kW (270 PS)
Trockengewicht: 1.315 kg

Optisch besser finde ich das das Modell Interceptor 232 SC aus gleichem Hause, welches sogar bis 375 PS motorisiert werden kann und eine kleine Schlupfkajüte hat.
 Interceptor 232 SC

Kommentar schreiben