Liegeplatz in Hamburg zum Hafengeburtstag

Hafengeburtstag Hamburg

Schade, eigentlich hatten wir angedacht mit zwei Booten zum Hafengeburtstag nach Hamburg zu fahren und im City-Sportboothafen Liegeplätze zu mieten um uns das ganze geschehen aus der Nähe anzusehen. Liegeplätze waren auch schon reserviert, bei einem Bestätigungsanruf wurde jedoch vom Hafenmeister nach der UKW-Kennung der Boote gefragt. Als ich sagte, wir kündigen uns per Handy an, da keine UKW-Geräte vorhanden sind, wurde vom Hafenmeister das ganze gleich als unmöglich bezeichnet, da für Gastlieger zum Hafengeburtstag Paradenmitfahrpflicht herrsche und zur Mitfahrt UKW-Funk Vorraussetzung sei.

Eine Antwort zu “Liegeplatz in Hamburg zum Hafengeburtstag”

  1. caro von schlauchboot-verleih.de sagt:

    Na das ist aber blöd, da muss man ja auch einen extra Schein haben wenn man über UkW funkt.

Kommentar schreiben