Boote-Block

Boote-Block

Noch hat sich dr Begriff “Blog” nicht komplett in Deutschland durchgesetzt, sondern wird nahezu ausschließlich von Vielsurfern verwendet und verstanden. Spreche ich über meinen Blog, so verstehen die meisten “Block”. Daher wird anscheinend auch recht häufig www.boote-block.de anstatt www.boote-blog.de eingegeben oder nach Boote-Block in Google gesucht.

Zur Begriffserklärung. Blog ist die Kurzform von Weblog, was sich aus den Begriffen Web und Log zusammensetzt. Web ist denke ich jedem ein Begriff und steht für das Weltweite Netzwerk Internet. Log ist aus der Seefahrt sicher auch bekannt, denn die Kapitäne führen ja ein Logbuch. Log ist also eine Art Tagebuch. Somit erklärt sich auch der Begriff Blog, denn das ist nichts anderes als ein Internettagebuch.

Kommentar schreiben