Versicherung des Charterbootes

Boote zu chartern ist in den letzten Jahren immer mehr in Mode gekommen. Zunächst begann dies in Holland, dan auch bald in Irland, Frankreich und nun auch in der mecklenburger Seenplatte. Bootscharter ist nun nahezu weltweit gang und gäbe.

Charterboot Boot Charter Sunseeker Versicherung Kasko Haftpflicht

Es macht ja auch durchaus Sinn, lediglich an den 14 Tage, an denen man Boot fährt zu zahlen und nicht ein ganzes Jahr für Pflege, Wartung, Instandhaltung und Unterbringung aufzukommen um einige Sonnenstunden auf dem Wasser genießen zu können.

Wassersport Versicherung Haftpflicht Boote Kasko Skipper Es sollte jedoch der versicherungstechnische Aspekt nicht aus den Augen verloren werden, denn einen Versicherungsschutz für Schäden an gecharterten Booten auch durch grob fahrlässiges Verhalten des Skippers haben sicher die wenigsten. Ein Beispiel für eine Versicherung, die dieses und sogar Charterausfallkosten übernimmt, ist die ADAC-Wassersport-Versicherung mit inkludierter Skipper-Haftpflicht.

Kommentar schreiben